Aktuelles

Comments Box SVG iconsUsed for the like, share, comment, and reaction icons
1 Woche

Wie schön unsere Blumen blühen🥰 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wie schön unsere Blumen blühen🥰Image attachment
2 Monaten

Am Fasnacht Dienstag kamen die Narren zu uns und feierten kräftig die 5. Jahreszeit. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Am Fasnacht Dienstag kamen die Narren zu uns und feierten kräftig die 5. Jahreszeit.Image attachmentImage attachment+Image attachment

Am vergangenen Donnerstag hielten wir unseren Neujahrsempfang für unsere Mitarbeiter. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Am vergangenen Donnerstag hielten wir unseren Neujahrsempfang für unsere Mitarbeiter.Image attachmentImage attachment+5Image attachment
3 Monaten

Am vergangenen Donnerstag 05.01.2024, kamen die Sternensänger ins Haus. Mit Gesang und Gedicht brachten Sie uns ihren Segen für das Jahr 2024. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Am vergangenen Donnerstag 05.01.2024, kamen die Sternensänger ins Haus. Mit Gesang und Gedicht brachten Sie uns ihren Segen für das Jahr 2024.Image attachmentImage attachment+1Image attachment

1 KommentarAuf Facebook Kommentieren

Oh es sind bei uns immer noch "Sternsinger" und nicht "Sternensänger"

4 Monaten

Die Engelchen waren da und haben für unsere Bewohner, zur Weihnachtsfeier, die Tische dekoriert.
Vor dem Essen, kam der Singkreis Eschbach und hat auf allen Wohnbereichen vorgesungen.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Die Engelchen waren da und haben für unsere Bewohner, zur Weihnachtsfeier, die Tische dekoriert.
Vor dem Essen, kam der Singkreis Eschbach und hat auf allen Wohnbereichen vorgesungen.Image attachmentImage attachment+Image attachment
4 Monaten

Inzwischen weihnachtet es sehr bei uns im Heim. Jeder Wohnbereich hat seinen eigenen Weihnachtsbaum der mit Hilfe der Betreuungskräfte von den Bewohnern geschmückt wurde. Hier die Bilder unserer 8 Bäume, jeweils einen auf den sieben Wohnbereichen und einen im Empfang. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Inzwischen weihnachtet es sehr bei uns im Heim. Jeder Wohnbereich hat seinen eigenen Weihnachtsbaum der mit Hilfe der Betreuungskräfte von den Bewohnern geschmückt wurde. Hier die Bilder unserer 8 Bäume, jeweils einen auf den sieben Wohnbereichen und einen im Empfang.Image attachmentImage attachment+6Image attachment
4 Monaten

Erste Hilfe ist ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags. Ob auf der Arbeit fur unsere Bewohner, für unsere Kollegen oder in der Öffentlichkeit. Erste Hilfe fit sein ist immer gut. Mitarbeiter aus jeder Abteilung wurden gestern wieder auf Vordermann gebracht. Mit viel Humor und Interesse stellten sich unsere Mitarbeiter gestern den erste Hilfe Kurs. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Erste Hilfe ist ein wichtiger Bestandteil unseres Alltags. Ob auf der Arbeit fur unsere Bewohner, für unsere Kollegen oder in der Öffentlichkeit. Erste Hilfe fit sein ist immer gut. Mitarbeiter aus jeder Abteilung wurden gestern wieder auf Vordermann gebracht. Mit viel Humor und Interesse stellten sich unsere Mitarbeiter gestern den erste Hilfe Kurs.Image attachmentImage attachment+Image attachment
4 Monaten

Wer kommt denn da vom Walde her und berichtet es weihnachtet sehr? Der Nikolaus kam heute zu uns ins Heim und brachte unseren Bewohnern auch etwas süßes. Die Freude war groß und es war schön zu sehen, dass der Nikolaus allen eine Freude bereitet, egal ob jung oder alt. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wer kommt denn da vom Walde her und berichtet es weihnachtet sehr? Der Nikolaus kam heute zu uns ins Heim und brachte unseren Bewohnern auch etwas süßes. Die Freude war groß und es war schön zu sehen, dass der Nikolaus allen eine Freude bereitet, egal ob jung oder alt.Image attachmentImage attachment+Image attachment

1 KommentarAuf Facebook Kommentieren

Was für ein sympathischer Nikolaus!!!! Der dürfte bei mir auch gern vorbei kommen!

5 Monaten

Am 19.10.2023, haben wir unseren Saal in Vorbereitung auf das Oktoberfest geschmückt. „O‘zapft is“, wurde von der Heimleitung um 16 Uhr bekannt gegeben. Unsere Bewohner hatten einen tollen Abend, mit Brezeln, Bier, Weißwürscht und stimmungsvoller Musik. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Am 19.10.2023, haben wir unseren Saal in Vorbereitung auf das Oktoberfest geschmückt. „O‘zapft is“, wurde von der Heimleitung um 16 Uhr bekannt gegeben. Unsere Bewohner hatten einen tollen Abend, mit Brezeln, Bier, Weißwürscht und stimmungsvoller Musik.Image attachmentImage attachment+7Image attachment
6 Monaten

Wir begrüßen das Team der Zahnarztpraxis Schönfeld/ Kassam bei uns im Haus. Wir heißen euch herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wir begrüßen das Team der Zahnarztpraxis Schönfeld/ Kassam bei uns im Haus. Wir heißen euch herzlich willkommen und freuen uns auf die gemeinsame Arbeit.Image attachmentImage attachment

Am Chilbi Sonntag, 20.08, bekamen unsere Bewohner Besuch aus der Schweiz. Die Trachten und Tanzgruppen aus Uri und Bösingen/ Wünnewil, kamen in Begleitung ihrer Musikanten. Sie führten uns ihre Trachten und traditionellen Tänze vor, bei Temperaturen über 30 grad.
Wir bedanken uns herzlichen für euren Besuch.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Am Chilbi Sonntag, 20.08, bekamen unsere Bewohner Besuch aus der Schweiz. Die Trachten und Tanzgruppen aus Uri und Bösingen/ Wünnewil, kamen in Begleitung ihrer Musikanten. Sie führten uns ihre Trachten und traditionellen Tänze vor, bei Temperaturen über 30 grad. 
Wir bedanken uns herzlichen für euren Besuch.Image attachmentImage attachment+3Image attachment

Heute waren die Waldshuter Fasnachtsfrauen bei uns im Heim. Mit dabei war auch Dorothee ein sehr interessanter Regenschirm.
Die Damen haben uns mit Liedern und Geschichten den Nachmittag versüßt. Normalerweise kommen sie ja an Fasnacht was dieses Jahr leider wegen Corona nicht klappte. Daher waren wir sehr froh, dass es heute geklappt hat.
Vielen lieben Dank 😊 Frau Stessl für die Organisation
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Heute waren die Waldshuter Fasnachtsfrauen bei uns im Heim. Mit dabei war auch Dorothee ein sehr interessanter Regenschirm. 
Die Damen haben uns mit Liedern und Geschichten den Nachmittag versüßt. Normalerweise kommen sie ja an Fasnacht was dieses Jahr leider wegen Corona nicht klappte. Daher waren wir sehr froh, dass es heute geklappt hat.
Vielen lieben Dank 😊 Frau Stessl für die OrganisationImage attachment

Wir wünschen allen Vätern einen frohen Vatertag und allen anderen einen entspannten Feiertag. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Wir wünschen allen Vätern einen frohen Vatertag und allen anderen einen entspannten Feiertag.

Heute gab es wieder einmal eine Fortbildung, Thema: Thromboseprophylaxe. Interessant und wichtig zugleich. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Heute gab es wieder einmal eine Fortbildung, Thema: Thromboseprophylaxe. Interessant und  wichtig zugleich.

Heute haben wir ein ganz tolles Geschenk erhalten. wir können jetzt 7 Nestelhühner/ Hähne unser eigen nennen. Diese Hühner sind eine sehr schöne Beschäftigung für unruhige Bewohner. Vielen lieben Dank der Kath. Frauengemeinschaft kfd Birndorf und speziell Frau Gerteis für dieses großzügige Geschenk. Unsere Bewohner werden sich sehr darüber freuen. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Heute haben wir ein ganz tolles Geschenk erhalten. wir können jetzt 7 Nestelhühner/ Hähne unser eigen nennen. Diese Hühner sind eine sehr schöne Beschäftigung für unruhige Bewohner. Vielen lieben Dank der Kath. Frauengemeinschaft kfd Birndorf  und speziell Frau Gerteis für dieses großzügige Geschenk. Unsere Bewohner werden sich sehr darüber freuen.Image attachmentImage attachment+2Image attachment

Allen ein herzliches Narri Narro zum schmutzigen Donnerstag. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Allen ein herzliches Narri Narro zum schmutzigen Donnerstag.

So macht Fußball ⚽️ spielen besonders viel Spaß 😉 ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Nach 3 Jahren Corona Pause ist unsere Zentrale Betreuung wieder geöffnet. Ein Highlight dabei ist unsere Kegelbahn. Sie ist sehr beliebt bei unseren Bewohnern , die sich schon auf den Samstag aufs Kegeln 🎳 freuen. ... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Endlich, nach 3 Jahren finden wieder unsere Seniorennachmittage statt. Los geht es mit einem Lichtbildervortrag von Herrn Fröhlich über die Beneluxländer.
Vielen Dank für den tollen Vortrag.
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Endlich, nach 3 Jahren finden wieder unsere Seniorennachmittage statt. Los geht es mit einem Lichtbildervortrag von Herrn Fröhlich über die Beneluxländer. 
Vielen Dank für den tollen Vortrag.

Ein Jahr verabschiedet sich
Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben
Dankbar sein für
jede Enttäuschung und jeden Glücksmoment
Denn jede Erfahrung war mir ein Lehrmeister
Schlechtes loslassen
und Gutes mitnehmen
um wieder mit einem Herz voller Hoffnung
nach vorne zu schauen
auf ein neues Jahr 2023
... Mehr anzeigenWeniger anzeigen

Ein Jahr verabschiedet sich
Ein wenig innehalten und kurz zurückblicken auf 365 Tage gelebtes Leben
Dankbar sein für
jede Enttäuschung und jeden Glücksmoment
Denn jede Erfahrung war mir ein Lehrmeister
Schlechtes loslassen
und Gutes mitnehmen
um wieder mit einem Herz voller Hoffnung
nach vorne zu schauen
auf ein neues Jahr 2023
Mehr laden...
Nach oben scrollen